... lade Modul ...
SG Thyrnau / Kellberg auf FuPa
Laden...

Besucher : 465107
Heute : 366
Gestern : 434

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

ARCHIV

 

--fill it--

Vielen Dank für die Unterstützung: Eure Übungsleiter Sepp, Stefan und Reinhard

FC Thyrnau Skigymnastik – Saisonabschlussfahrt 25.02.2012

 

Dauerregen während der Busanreise zum Skigebiet Hochkönig im Salzburger Land ließen nichts Gutes erahnen.

Wie schon die gesamte Saison der Skigymnastik von November bis Februar, so stand auch die Saisonabschlussfahrt am 25.02.2012 unter keinem guten Stern.

Stark nachlassende Beteiligung an den Skigymnastikstunden führten während der letzten Monate  vier Mal zum Ausfall einer Übungseinheit.

Dennoch war die Beteiligung an der Abschlussfahrt überaus erfreulich. Ein ausgebuchter Bus unter der bewährten Führung von Sepp (Chauffeur) und Christine Schmeizl brachte die Thyrnauer pünktlich zur Liftöffnung nach Mühlbach am Hochkönig.

Bei besten Schneebedingungen ließen jedoch die Wetterverhältnisse zu wünschen übrig. War es vormittags wenigstens noch lediglich trocken und nur neblig-trüb, so begann gegen Mittag bei 4 Grad Lufttemperatur ein mehr als lästiger feiner Regen einzusetzen.

Während einige Unerschrockene dennoch bis zum Schluss auf den vielen Skipisten zwischen Mühlbach und Maria Alm Ski fuhren, so zog es doch die Mehrzahl vor in einer der gemütlichen Skihütten ihre Anoraks zu trocknen, sich zu stärken und  sich trotz der widrigen Wetterverhältnisse ihre gute Laune  zu bewahren.

Alles in allem ein durchwachsener Skitag , bei dem sich wenigstens niemand verletzt hat.

Auf der Heimfahrt war schnell vergessen dass es der Wettergott nicht immer gut meint. Bei Gselchtem, Bier, Spezi, Brotzeit, Schokolade  und Gummibärchen war gute Laune wieder Trumpf.

P.S.

Zu Hause in Thyrnau herrschte an diesem Tag strahlender Sonnenschein bei 8 Grad Lufttemperatur…shit happens….

Bilder vom Ausflug sind im Archiv zu finden

Bericht:Stefan Dengler


 Termin Skifahrt 2012 

 Die Skiabschlussfahrt der Skigymnastikgruppe findet am

Samstag, 25.02.2012

statt.

Anmeldung und Information bei Sepp Schmeizl unter 08501/705.

Das Ziel der Skifahrt wird kurzfristig je nach Wetter- und Schneelage, sowie Zulauf des Skigebietes, bekanntgegeben. Zur Auswahl steht jedoch ein Skigebiet im Salzburger Land (Flachau, Zauchensee, ect.) 


 Skigymnastik

Diverse Übungen für zu Hause finden Sie als Download in unserem Download Center! 


 Bericht zum Skiausflug 2011

Skiabschlussfahrt FC Thyrnau 2011

„…und wann der Schnee staubt, und wann de Sun scheint, hob i olles Glück in mir vereint.“ Wolfgang Ambros wusste in seinem Lied „Skifoan“ wovon er singt. Allein mit dieser Zeile wäre alles gesagt über die Skiabschlussfahrt des FC Thyrnau, jedoch wäre damit keine Seite im FC Journal des FC Thyrnau zu füllen.

Pulverschnee, Sonnenschein, wolkenloser Himmel, bestens präparierte Pisten, gut gelaunte Skifahrer, Brotzeit im Bus, Pongauer Kasnocken, Hefeweizen, Kaffee, Apfelstrudel, Sonnenbrand, …allein die Stoffsammlung für einen Bericht jedoch gäbe Anlass dazu ein ganzes Heft zu füllen.

So schreibt wohl jeder der mitgefahrenen Skifexe seine eigene Geschichte von einem wunderbaren Skitag in der Flachau an den Hängen des Grießenkaarecks.

Bestens vorbereitet von den Übungsleitern Reinhard Reitberger, Stefan Dengler und Sepp Schmeizl in den Skigymnastikstunden von November bis März starteten 47 konditionell gut vorbereitete Skifahrer vonKindergarten-  bis zum Rentenalter am Samstag,  den 26.02.11 um 05.45 Uhr von Thyrnau aus ins Salzburger Land. Sepp Schmeizl als „preisgünstiger“ Busfahrer und ein Zuschuss  des FC Thyrnau um Vorstand Max Schauberger sorgten für ein erschwingliches Skivergnügen das  erst mit der Heimkehr in den späten Abendstunden in Thyrnau endete.
Als Fazit dieses herrlichen Tages bleibt wieder nur ein Zitat aus dem Skifahrerlied von Ambros: „Skifoan is des leiwandste wos ma se nua voastelln kann !“

Bilder zum Ausflug finden Sie in unserer Bildergalerie!

Bericht: Stefan Dengler 


 Training

Immer dienstags in der Thyrnauer Turnhalle (im Zeitraum Allerheiligen - Fasching)
Beginn: 19.00 Uhr

Ansprechpartner

Sepp Schmeizl
Tel.: 08501 / 705
94136 Thyrnau-Schmiding

Team

--fill it--
von links nach rechts: Reinhard, Sepp, Stefan


erstellt am: 09.11.10
geändert am: 1510657264 Erstellt von Administrator | Gesamtaufrufe dieser Seite: 5918

Es wurden 14 Dateien verarbeitet
Deine aktuelle IP lautet:23.20.223.212
Dein Browser:CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)

CMS by http://www.aprox.de