1970 - 1979

Die Gemeinde Thyrnau zeigte sich seit Bestehen des Vereins für die Belange des Sports sehr aufgeschlossen. Bürgermeister und Gemeinderäte waren immer bemüht, den Erfordernissen der Zeit angemessene Sportstätten zu schaffen.
So wurde im Jahre 1973 der Sportplatz erweitert und verbessert, nachdem er von den Ausmaßen und der Beschaffenheit her längst nicht mehr den Anforderungen entsprach.
In den Folgejahren kamen eine moderne Flutlichtanlage, die Leichtathletikanlagen und eine Zuschauertribüne hinzu.

Im Jahre 1976 wurde die Turnhalle erbaut, die neben dem Schulsport auch dem FC Thyrnau zugute kam. Die Trainingsmöglichkeiten für die Fußballer wurden somit wesentlich verbessert.
1974 wurde Johann Dachs als 1.Vorstand des FC Thyrnau gewählt. Sein Vorgänger war Anton Kern, der 6 Jahre lang die Geschicke des FC leitete.

Vom 16. - 18. Juni 1978 feierte der FC sein 25 jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste und viele Thyrnauer erfreuten sich an einem reichhaltigen Sportprogramm. Bei dieser Feier wurde auch die erweiterte Sportanlage feierlich eingeweiht.

--fill it--

Gründung der Damengymnastik

Im Jahre 1970 wurde die dritte Sparte die Damengymnastik gegründet.

--fill it--

3 Damen, die immer dabei waren: Franziska Mulik, Frieda Kasberger, Fannerl Wiener

--fill it--

A-Jugendmeister 1971, 1972 und 1973

Betreuer Johan Eisensehr und Franz Dachs

--fill it--

stehend von links: Jugendleiter Johann Eisensehr, Beutlhauser Richard,  Gottinger Alfred, Maier, Jentsch Reinhard, Bauer, Schindler, Neumüller, Allmannsberger

kniend von links: Schmidt Dietmar, Wintersberger Franz, Schranner, Kimminger, Haselböck, Haselböck, Kitsche

Luftaufnahme Thyrnau aus den 70er Jahren

Die Häuser von Robert Sterl und Georg Reitberger sind noch im Rohbau. Dar Fußballplatz ist noch aus Sand.

--fill it--

 

A-Jugendmeister 1977/78

Betreuer Paul Schmidt

--fill it--

stehend von links: Paul Schmidt, Rainer Bauer, ewald Ritzer, Siegfried Resch, Reinhard Schmdt, Norbert Stadler, Franz Kanamüller, Johann Mulik, Franz Altendorfer

knieend von links: Werner Zeilinger, Wolfgang Höfl, Johann Eisensehr, Johann Dachs, Bernhard Schwarzfischer, Ernst Moos

 

1. Mannschaft 1977/78

--fill it--

stehend von links: Trainer Alfons Krenn, Günther Schmidt, Dietmar Schmidt, Josef Schmeizl, Ewald Dünnbier, Josef Sonnleitner, Alfred Gottinger, Richard Beutlhauser, Reinhard Jentsch

knieend von links: Michael Heindl, Alois Poxleitner, Alfred Zeilberger, Johann Gruber, Dieter Poxleitner

Termine
keine Termine vorhanden
... lade Modul ...
SG Thyrnau / Kellberg auf FuPa
Laden...